Skip to content

SALE 30% DISCOUNT AUTOMATICALLY IN YOUR CART

Conditions

GENERAL TERMS AND CONDITIONS OF BUSINESS

DOUIE Hamburg

§ 1 CONTRACTUAL PARTNER, SCOPE

(1) The contractual partner within the meaning of the General Terms and Conditions is the company

DOUIE Hamburg
Agnessstr. 1
22301 Hamburg
Germany

and the customer.

(2) All deliveries and claims that DOUIE Hamburg incurs against customers lose trust due to the general terms and conditions in their official version.

§ 2 CONCLUSION OF CONTRACT

(1) The offers from DOUIE Hamburg on its website represent a non-binding invitation to the customer to order goods from DOUIE Hamburg.

(2) The customer gives up the rights to the goods by clicking on the order button on the Internet or by filling out and submitting the online form on the Internet for a legally binding offer to conclude a purchase contract. DOUIE Hamburg Hamburg does not decide on the selection of customer contact. The rights to obtain the rights of the customer who have not yet received any offers from the customer. DOUIE Hamburg is entitled to receive the offer of customer contact for a period of 5 calendar days by sending an order confirmation (by email) or by delivering the best goods.

(3) Responsible for the order confirmation from DOUIE Hamburg. Typing or printing errors for the price determination. Transmission errors for DOUIE Hamburg to dispute the declaration for errors, for DOUIE Hamburg the burden of proof for the error. Possibly. Costs received in this case will, incomprehensibly, be reimbursed.

§ 3 PRICES

(1) The agreements described in the proper offers from DOUIE Hamburg include the mutual general control of cost taxes and shipping costs.

(2) The shipping costs of the delivery are shown separately and managed in the offers.

§ 4 PAYMENT TERMS, PROHIBITION OF SET-OFF, RIGHT OF RESERVATION

(1) The customer has the opportunity to change, to belong, to differentiate, to change. The people listed on the website www.douie.de.

(3) The customer is entitled to set off against payment claims from DOUIE Hamburg if his counterclaim is unlawful or undisputed.

(4) The customer only has a right of retention against payment claims from DOUIE Hamburg due to counterclaims arising from this contractual relationship.

§ 5 PAYMENT

(1) We offer the customer various payment methods: advance payment, instant transfer, cash on delivery and PayPal.

§ 6 RETENTION OF TITLE

(1) The ordered goods remain the property of DOUIE Hamburg until the purchase price has been paid in full.

(2) Prior to the transfer of ownership, resale, pledging, assignment as security, processing, other disposal or reorganization is not permitted without the express consent of DOUIE Hamburg.

(3) For consumers, we reserve ownership of the purchased item until the invoice amount has been paid in full. If you are an entrepreneur exercising your commercial or independent professional activity, a legal entity under public law or a special fund under public law, we reserve ownership of the purchased item until all outstanding claims arising from the business relationship with the customer have been settled. The corresponding security rights are transferable to third parties.

(4) You only have the right to offset if your counterclaims have been legally established or are undisputed by us. In addition, you only have a right of retention if and to the extent that your counterclaim is based on the same contractual relationship.

(5) If the customer defaults on any payment obligations to us, all existing claims become due immediately.

§ 7 WARRANTY

(1) The warranty is based on the legal provisions. The provisions in Section 6 apply to any claims for damages.

(2) When purchasing a used item, the customer's claims for defects expire 12 months after receipt of the goods.

§ 8 LIABILITY

(1) In the event of intent or gross negligence or in the absence of guaranteed quality, DOUIE Hamburg is liable without limitation for all damages resulting therefrom.

(2) If an attributable breach of duty is based on simple negligence and an essential contractual obligation is culpably violated, DOUIE Hamburg's liability for damages is limited to the foreseeable damage that typically occurs in comparable cases. In the event of death, injury to health or body, DOUIE Hamburg is liable in accordance with the statutory provisions.

(3) Liability for all other damages is excluded, although liability under the Product Liability Act remains unaffected.

§ 9 DELIVERY, UNAVAILABILITY OF THE GOODS

(1) Delivery always takes place while stocks last. If DOUIE Hamburg does not receive the delivery item from its supplier for reasons for which it is not responsible, the customer is entitled to withdraw from the contract. DOUIE Hamburg will immediately inform the customer of the unavailability and, in the event of withdrawal, immediately refund any payments already made.

(2) If DOUIE Hamburg defaults on delivery for reasons for which it is responsible or delivery becomes impossible and this is not due to intent or gross negligence, liability for damages is excluded. Further claims of the customer remain reserved.

(3) If delivery delays are due to reasons for which DOUIE Hamburg is not responsible (force majeure, fault of third parties, etc.), the deadline will be extended appropriately. The customer will be informed immediately. If the causes of the delay last longer than four weeks after conclusion of the contract, each party is entitled to withdraw from the contract.

§ 10 SEVERABILITY CLAUSE; APPLICABLE LAW

(1) If one or more provisions of these General Terms and Conditions are ineffective, this does not result in the invalidity of the entire contract. The ineffective regulation will be replaced by the relevant legal regulation.

(2) German law applies to the conclusion and execution of all contracts. The validity of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods is excluded.

NOTES ON PACKAGING REGULATIONS

Reference to participation in Landbell AG's exemption system “With regard to the sales packaging that we filled for the first time and delivered to private end consumers, our company is committed to fulfilling our legal obligations in accordance with Section 6 VerpackV. Nationwide take-back system from Landbell AG, Mainz, (customer number: 4144182).

Further information at www.landbell.de


Disclaimer
In the case of direct or indirect references to external websites ("hyperlinks") that lie outside the author's area of ​​responsibility, a liability obligation would only come into force in the case in which the author is aware of the content and it would be technically possible and reasonable for him him to prevent use in the event of illegal content. The author hereby expressly declares that at the time the link was created, no illegal content was recognizable on the linked pages. The author has no influence whatsoever on the current and future design, content or authorship of the linked/connected pages. He therefore hereby expressly distances himself from all content on all linked/connected pages that were changed after the link was created. This statement applies to all links and references set within the author's own website as well as to third-party entries in guest books set up by the author, discussion forums, link directories, mailing lists and all other forms of databases whose content can be accessed externally by the author. For illegal, incorrect or incomplete content and in particular for damage resulting from the use or non-use of such information, the provider of the page to which reference was made is solely liable, not the person who merely refers to the respective publication via links .

Copyright and trademark DOUIE Hamburg

The author strives to respect the copyrights of the images, graphics, sound documents, video sequences and texts used in all publications, to use images, graphics, sound documents, video sequences and texts that he has created himself or to use license-free graphics, sound documents, video sequences and Texts. All brand names and trademarks mentioned within the website and possibly protected by third parties are subject without restriction to the provisions of the applicable trademark law and the ownership rights of the respective registered owners. The conclusion that trademarks are not protected by third-party rights should not be drawn based on their mere mention! The copyright for published objects created by the author remains solely with the author of the pages. Reproduction or use of such graphics, audio documents, video sequences and texts in other electronic or printed publications is not permitted without the express consent of the author.
All information in accordance with Section 5 TMG.

Conditions

Zum Inhalt springen

Terms and Conditions

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

DOUIE Hamburg

§ 1 VERTRAGSPARTNER, GELTUNGSBEREICH

(1) Vertragspartner im Sinne der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist das Unternehmen

DOUIE Hamburg
Agnesstr. 1
22301 Hamburg
Deutschland

und der Kunde.

(2) Alle Lieferungen und Forderungen, die DOUIE Hamburg gegenüber Kunden erleidet, verlieren das Vertrauen auf Grund der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer offiziellen Fassung.

§ 2 VERTRAGSABSCHLUSS

(1) Die Angebote von DOUIE Hamburg auf ihrer Website stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei DOUIE Hamburg Waren zu bestellen.

(2) Die Rechte an der Ware gibt der Kunde durch Anklicken des Bestellbuttons im Internet oder durch Ausfüllen und Absenden des Online-Formulars im Internet, für ein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. DOUIE Hamburg Hamburg entscheidet nicht über die Auswahl des Kundenkontaktes. Die Rechte zum Erhalt der Rechte des Kunden, die noch keine Angebote des Kunden erhalten haben. DOUIE Hamburg ist berechtigt, das Angebot der Kundenkontaktaufnahme für einen Zeitraum von 5 Kalendertagen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung (per E-Mail) oder durch Auslieferung bester Ware zu erhalten.

(3) Verantwortlich für die Auftragsbestätigung von DOUIE Hamburg Schreib- oder Druckfehler für die Preisfestlegung Übermittlungsfehler für die DOUIE Hamburg, die Erklärung für Irrtümer anzufechten, für DOUIE Hamburg die Beweislast für den Irrtum. Möglicherweise. in diesem Fall erhaltene Kosten werden unverständlicherweise erstattet.

§ 3 PREISE

(1) Die in den ordnungsgemäßen Angeboten von DOUIE Hamburg beschriebenen Vereinbarungen beinhalten die gegenseitige allgemeine Kontrolle der Kostensteuern und Versandkosten.

(2) Die Versandkosten der Lieferung werden gesondert ausgewiesen und in den Angeboten verwaltet.

§ 4 ZAHLUNGSBEDINGUNGEN, AUFRECHNUNGSVERBOT, VORBEHALTSRECHT

(1) Der Kunde hat die Möglichkeit, zu wechseln, dazuzugehören, zu differenzieren, zu wechseln. Die auf der Website www.douie.de aufgeführten Personen.

(3) Der Kunde ist zur Aufrechnung gegen Zahlungsansprüche von DOUIE Hamburg dann berechtigt, wenn seine Gegenforderung rechtswidrig oder unbestritten ist.

(4) Ein Zurückbehaltungsrecht steht dem Kunden gegenüber Zahlungsansprüchen von DOUIE Hamburg nur wegen Gegenansprüchen aus diesem Vertragsverhältnis zu.

§ 5 ZAHLUNG

(1) Wir bieten dem Kunden verschiedene Zahlungsarten an: Vorkasse, Sofortüberweisung, Nachnahme und PayPal.

§ 6 EIGENTUMSVORBEHALT

(1) Die bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises Eigentum von DOUIE Hamburg.

(2) Vor Eigentumsübergang ist die Weiterveräußerung, Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung, sonstige Verfügung oder Umbildung ohne ausdrückliche Zustimmung von DOUIE Hamburg nicht gestattet.

(3) Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrages vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Kunden vor erledigt. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

(4) Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten sind. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

(5) Gerät der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, werden alle bestehenden Forderungen sofort fällig.
 
§ 7 GEWÄHRLEISTUNG

(1) Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Für etwaige Schadensersatzansprüche gelten die Regelungen in § 6.

(2) Beim Kauf einer gebrauchten Sache verjähren die Mängelansprüche des Kunden in 12 Monaten nach Erhalt der Ware.

§ 8 HAFTUNG

(1) Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit sowie beim Fehlen einer garantierten Beschaffenheit haftet DOUIE Hamburg für alle hierauf zurückzuführenden Schäden unbeschränkt.

(2) Soweit eine zurechenbare Pflichtverletzung auf einfacher Fahrlässigkeit beruht und eine wesentliche Vertragspflicht schuldhaft verletzt wird, ist die Schadensersatzhaftung von DOUIE Hamburg auf den vorhersehbaren Schaden begrenzt, der typischerweise in vergleichbaren Fällen eintritt. Im Falle der Tötung, Verletzung der Gesundheit oder des Körpers haftet DOUIE Hamburg nach den gesetzlichen Bestimmungen.

(3) Die Haftung für alle sonstigen Schäden ist ausgeschlossen, wobei die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz unberührt bleibt.

§ 9 LIEFERUNG, NICHTVERFÜGBARKEIT DER WAREN

(1) Die Lieferung erfolgt stets solange der Vorrat reicht. Erhält DOUIE Hamburg den Liefergegenstand von seinem Lieferanten aus Gründen, die sie nicht zu vertreten hat, nicht, ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. DOUIE Hamburg wird den Kunden unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren und im Falle des Rücktritts bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten.

(2) Soweit DOUIE Hamburg aus von ihr zu vertretenden Gründen in Lieferverzug gerät oder die Lieferung unmöglich wird und dies nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht, ist die Schadensersatzhaftung ausgeschlossen. Weitergehende Ansprüche des Kunden bleiben vorbehalten.

(3) Beruhen Lieferverzögerungen auf Gründen, die DOUIE Hamburg nicht zu vertreten hat (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.), verlängert sich die Frist angemessen. Der Kunde wird unverzüglich informiert. Dauern die Ursachen der Verzögerung länger als vier Wochen nach Vertragsschluss an, ist jede Partei berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
 
§ 10 SALVATORISCHE KLAUSEL; ANWENDBARES RECHT

(1) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so hat dies nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge. Die unwirksame Regelung wird durch die einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt.

(2) Für den Abschluss und die Abwicklung aller Verträge gilt deutsches Recht. Die Geltung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.
 
HINWEISE ZUR VERPACKUNGSVORSCHRIFT

Hinweis auf Teilnahme am Befreiungssystem der Landbell AG „Hinsichtlich der von uns erstmals befüllten und an private Endverbraucher abgegebenen Verkaufsverpackungen hat sich unser Unternehmen zur Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten gemäß § 6 VerpackV verpflichtet. Bundesweites Rücknahmesystem der Landbell AG, Mainz, (Kundennummer: 4144182).

Weitere Informationen unter www.landbell.de
 
 
Haftungsausschluss
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre ihn, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und allen anderen Formen von Datenbanken, deren Inhalt der Autor ist extern zugegriffen werden kann. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist Veröffentlichung über Links.
 
Copyright und Trademark DOUIE Hamburg
 
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Sounds zurückzugreifen Dokumente, Videosequenzen und Texte . Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Alle Angaben gemäß § 5 TMG.

Quick shop
}